Andreas Möller

Künstlerinfos

Wer in der Musik „groß“ rauskommen will, muss nicht zwangsläufig groß sein, dafür sind Megastars wie Danny De Vito (152 cm), Kylie Minogue (153 cm), Madonna (158 cm), Michael J. Fox (162 cm), Britney Spears (163 cm) oder Daniel Radcliffe alias Harry Potter (165 cm) beste Beispiele. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass der smarte fast 2-Meter-Mann Andreas Möller zumindest dem Himmel ein deutliches Stück näher ist, als nahezu alle seine prominenten Kollegen. Und mit seinen noch nicht einmal 18 Jahren befindet er sich noch mitten im Wachstum! 
Mitten im Wachstum ist zweifellos auch seine noch junge Karriere in der Deutschen Musik. Zwar entflammte seine Liebe zur Musik, zum Gesang und zum Bühnenauftritt bereits in jungen Kindertagen und er erlernte das Spielen von Flöte und Gitarre, doch sahen dies alle eher unter dem Aspekt eines Hobbys im familiären und nachbarschaftlichen Umfeld. Alle, bis auf Andreas selbst, denn sein Berufswunsch als Kind machte seine Entschlossenheit und die Ernsthaftigkeit seines Ziels mehr als deutlich: „Singender Kapitän“! - nicht einfach „nur“ Sänger, sondern umfassender Gästeunterhalter. 
Andreas besuchte darum bereits im Grundschulalter die Tanzschule, wechselte auf das Kopernikus-Gymnasium in Niederkassel, belegte dort die Wahlkurse „Theater“ und „Literatur“ und sammelt Sprachkenntnisse wie andere Lausbuben-Einträge im Klassenbuch: Englisch, Latein, Spanisch, ein bisschen Französisch, ein wenig Italienisch – die ideale Voraussetzung für einen verheißungsvollen Weg zum Entertainer. Passend zu seinem kindlichen Berufwunsch legte er die Prüfung zum Sportbootführerschein ab und fühlt sich auch sonst dem feuchten Element innig verbunden, denn anders als sein berühmter Namensvetter heimst er seine Pokale nicht in der Bundesliga und bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften ein, sondern im Kanusport (NRW-Vize-Meister im Kajak-Zweier) und ist begeisterter Taucher. Fast klingt es wie Bestimmung, dass der Schauspieler und frühere Bodybuilding-Star Ralf Möller ebenfalls seiner Familie entstammt. 
Wie jeder gute Entertainer baut auch Andreas auf ein festes, zweites Standbein. Nach dem Abitur beginnt für ihn das Studium auf Lehramt, doch jede noch so kleine, freie Minute dazwischen gehört einzig seiner Leidenschaft, der Kunst und den Künsten. Andreas strotzt vor Lebensfreude, Energie und Kreativität – es ist also nicht verwunderlich, dass jetzt, noch bevor das erste Studien-Semester überhaupt in die Startposition rückt, bereits seine erste Single erscheint. Kein Zweifel, dieser junge Mann hat „Großes“ vor.

Management und Fanclub ; Zur Seite keine Angaben verfügbar.

Hörprobe "In Deinen Armen" https://www.youtube.com/watch?v=6Lw6d0ANk0c

CD's von Andreas Möller

  

 

 

Nach oben