Christian Sommer

www.christian-sommer.net

Der am 19. Oktober, in Stollberg geborene Christian, hatte schon im Kindesalter von 9 Jahren die Interessen zur Musik.

Nach dem Motto „Früh übt sich“, begann seine musikalische Laufbahn zu Hause in seinem Kinderzimmer, aber zu diesem Zeitpunkt entdeckte keiner die Begabung des temperamentvollen Jungen und damit konnte er bis Mitte seiner Schulausbildung nur in einem kleinen Rahmen sein Bestes geben.
Christian machte neben seiner Schulausbildung das Singen zu seiner Leidenschaft.

Nach seinem Schulabschluss erlernte er den Beruf als Zimmermann.

Zwischen Berufsausbildung und der Musik, stellte sich Christian einer weiteren Herausforderung und er produzierte eine erste Single CD.

Im März 1996 wurde Christian Sommer von einem Musikproduzenten aus Österreich entdeckt und gefördert. Er produzierte im Juli 2002 unter dem Pseudonym Tobias sein erstes CD – Album „Die weißen Tauben von San Marco“. Dieses Album war das „Erfolgsrezept“ und aus dieser Zusammenarbeit entwickelten sich weitere große Erfolge wie: „Alpen - Grand - Prix in Südtirol / Italien“, „Internationaler Grand-Prix der Komponisten“, um nur einige zu nennen.

Aus gesundheitlichen Gründen ging sein erfolgreicher Aufstieg im musikalischen Beruf leider nicht weiter.

Nach Genesung 2014 widmet er sich einer völlig anderen musikalischen Richtung.
Sein Freund und Kollege Achim Mentzel sagte einst: „Mach Stimmung! Das wollen die Leute.“
Und mit stimmungsvollen Songs, u.a. „Meine Shopping Queen“, oder „Ich wär´ so gern ein Millionär“, nimmt er bekannte Stars aus TV und Politik auf die Schippe. Die eingehenden Melodien und witzigen Texte machen seine Lieder sehr erfolgreich. Und dieses hornorieren seine Fans bei jeder Veranstaltung.
Christian Sommer ein Entertainer, der in seiner Show ganz schnell eine Brücke zwischen Bühne und Publikum schlägt.

Fanclub und Management finden Sie au der Homepage von Christian Sommer.

Hörprobe "Ab an die Playa" https://www.amazon.de/Ab-an-die-Playa/dp/B01MF5CNQN

CD's

 

 

Nach oben