Dennis Becker

Facebook  Homepage

Dennis Becker wurde am 23. April 1992 in Homburg/Saar geboren. Aufgewachsen ist der mittlerweile 21-Jährige in Gries am Ohmbachstausee. Bereits als Dreijähriger fing er an Fußball zu spielen und durchlief mit den Jahren viele zum Teil auch größere Vereine wie z.B. Borussia Neunkirchen oder auch den FC 08 Homburg. Zurzeit spielt er in der Saarland-Liga für den SC Friedrichsthal. Während das sportliche Interesse väterlicherseits gefördert wurde, war es die musikalische Mutter, die ihn dazu ermunterte Klavierunterricht zu nehmen und ihn auch unterstützte, als später Gitarrenstunden hinzukamen. Der Frontmann der Band Sahnemixx (Hubby Scherhag) ermutigte den jungen Mann zum Singen. Eine zufällige Begegnung im Sommer 2011 in Los Angeles mit Billy Ray- und Miley Cyrus (Hannah Montana) inspirierte ihn zum Komponieren. Anfangs schrieb er moderne englische Rock & Pop Lieder, wovon er Demo-CDs an einige Tonstudios schickte. Daraufhin meldete sich Jürgen Wendling vom Soundstudio Saar in St. Ingbert, der Dennis davon überzeugte, seine Lieder in Deutsch zu singen. Da ihm dieser Gedanke gefiel, ließ der Sänger es auf einen Versuch ankommen, wodurch er in der Schlagerbranche bekannt wurde. Ein erster Aufstieg an den Schlagerhimmel gelang ihm im Jahr 2012 mit seiner erste Single „Family“, die von verschiedenen Radiosendern gespielt wurde und fünf Wochen in der SR3 Schlagerparade vertreten war, darunter zwei Wochen auf Platz eins. Auch seine zweite Single „Du (warst Liebe pur)“, die im September 2013 erschien, war sehr erfolgreich. Sie hielt sich nicht nur drei Wochen lang in der SR3 Schlagerparade auf Platz eins, sondern platzierte sich auch im Osten Deutschlands einige Monate lang an erster Stelle der Charts. Rechtzeitig zur Winterzeit diesen Jahres brachte Dennis einen Weihnachtssong auf den Markt. „Unter dem Mistelzweig“ wurde wiederum von vielen Radiostationen wie z.B. SWR4, SR3 uvm. gespielt und startete beim SWR1 Weihnachtssongcontest. Der Song wurde von Dennis auf vielen Weihnachtsmärkten live vorgestellt. Inzwischen hat sich Dennis ein facettenreiches Repertoire aus eigenen Songs und Coverversionen altbekannter Titel und moderner Hits zusammengestellt, das man in Zukunft aufgrund der tollen Kritiken und des Erfolges der bisherigen Chartplatzierungen auch öfter Live zu hören bekommen wird.

Hörprobe "Du"  http://www.amazon.de/Du-Warst-Liebe-pur/dp/B00EYBQT9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379333593&sr=8-1&keywords=dennis+becker

CD's von Dennis Becker

  

 

 

Nach oben