Detleff Hasse

www.detleffhasse.de

Geboren im Jahre 1953, 9 Jahre Volksschule, Vollkaufmann, Flieger, Weltenbummler, Musiker. Eine kurze Stenografie seiner frühen Jugend. Aufgetreten auf Hochzeiten, Feiern, etc. als Keyboardspieler, in einer Band, als Alleinunterhalter. Doch dann trat eine gewaltige Pause in seiner Musikkarriere ein.
Und zwar genau bis zum Jahre 2013. Da gründete er das Promotionradio www.wrd-digital.de mit dem Ziel, junge und unbekannte Talente zu fördern und über den Tellerrand bekannt zu machen.
Es war eine Antwort auf viele gesundheitliche Rückschläge der letzten Jahre. Schwere Diabetes, Darmkrebs, Star, Sarkiodose und schwere Schlafaphnoe. 100 % schwer- und gebehindert - und doch ein Stehaufmännchen.
Die Musikredaktion seines Senders besteht ausschließlich aus aktive Musiker und so konnte er es nicht auf sich sitzen lassen und fing mit der Musik neu an. Lange hat er überlegt, wie und was er machen soll.
Bühnenauftritte, die Rampensau rauslassen - ein "NoGo". Flache Schlager - ein "NoGo". Die Luft... naja...
Und so fand Detleff Hasse in Karl Mario von Nikasoud in Dänemark nicht nur einen einziartigen Produzenten, der auf seine Bedürfnisse eingeht, sich die Zeit nimmt für eine perfekte Aufnahme, sondern auch einen Freund. Der aktuelle Song "Liebe heißt..." wird mittlerweile auf allen Kontinenten in über 30 Ländern gespielt. Und so sind weitere Aufnahmen geplant, die auch andere Genres ausfüllen.
Man sieht, das das Alter und Behinderungen kein Hemmnis sind, seine Gefühle auf musikalische Weise zum Ausdruck zu bringen.


Lange Jahre war es ruhig um den sanften Riesen aus dem „Bergischen Land“ gewesen. Er hatte sich für eine lange Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dafür meldet er sich jetzt umso gefühlvoller mit seiner tiefen, einfühlsamen und die Seele berührenden Stimme zurück. Liebe heißt... ist ein Liebeslied aus seiner Feder. Ein Lied, das in den internationalen Nikasound & Design Studios in Dänemark aufgenommen wurde.
Stimmungsvolle Orchester- und Rockklänge mit einem sanften und zauberhaften Chorus untermalen diesen neuen Hit von Detleff Hasse. Ein Liebeslied, das sowohl die junge, wie auch die ältere Generation berührt.
 
Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Detleff Hasse.
 
Hörprobe "Liebe heisst.." https://www.youtube.com/watch?v=h-MS8BVSQto
 
CD's von Detleff Hasse
 
folgen

 

 

Nach oben