Enrico Costa

www.enrico-costa.de

Enrico Costá der mit bürgerlichen Namen Volker wiedling heißt, wurde die Musik schon in die Wiege gelegt. Mit 6 Jahren stand Volker das erste Mal auf der Bühne und gab diverse kleine Konzerte auf der Trompete Um sich Musikalisch zu erweitern ging er dann für 4 Jahre auf die Musikschule Nordhausen wo er auch zeitweise Klavierunterricht nahm. Seit 1992 war er dann auch als Sänger und Keyboarder in verschiedenen Tanzbands tätig, dort fing er dann auch an, schon die ersten Songs zu komponieren. Im Jahr 2007 lernte er dann übers Internet den Texter Klaus Heinrich Barcen, sowie das Autorenteam (Heidi Saranow/ Texterin und Robert Angelo (Schlagerinterpret/Texter) kennen. Es entstanden die ersten gemeinsamen Songs, die dann auch von bekannten  Interpreten wie zb. den Romanos, Ronny Gander, Duo Sunrise und Steffanie Wilhelm veröffentlicht worden sind. Ein Jahr später lernte er dann die Buchautorin und Songtexterin Katharina Grasser aus Plattling die auch dann die Idee mit dem Künstlernamen Enrico Costá hatte. Gemeinsam entstanden nun die ersten eigenen Titel wie ( Eine Straße mit Rosen, Sie ist nicht wie Du oder Der Ring von Dir )

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Enric Costa

Hörprobe  "Ein Tanz mit dir im Mondenschein"  http://www.musicload.at/enrico-costa/ein-tanz-mit-dir-im-mondenschein/musik/single/16629210_4

CD's von Enrico Costa

folgen demnächst

 

 

 

 

 

Nach oben