F.R.E.I

Homepage

Im Jahr 2012 starteten F.Ü.N.F. Jungs mit einer Idee. 
Seit dem Start mit unserem Debütalbum GRENZENLOS ist viel passiert, aber fangen wir von vorne an...;-)
Fünf unterschiedliche Musiker, die ein ungewöhnliches Ganzes ergeben - das sind wir, Daniel, Paras, Kuschi, Olli & Benny - die Jungs von F.R.E.I.
Am 08.02.2013 hat unser Debütalbum GRENZENLOS das Licht der Welt erblickt. Die Entwicklung unseres ersten Albums war etwas ganz besonderes, wir haben eine super spannende, inspirierende und lehrreiche Zeit beim Songwriting und im Studio mit unserem Produzenten Christoph erlebt.
Nach der Veröffentlichung ging es dann rasend schnell. Unsere erste Support-Tour mit Stereolove, und damit unser Debüt als F.R.E.I. auf den Bühnen dieser Welt, war einfach klasse. Die Jungs und Fans von Stereolove haben uns richtig herzlich aufgenommen und unseren Start unvergesslich gemacht.
Und als wir dachten, ok, wir wissen, wie es läuft, ging es direkt weiter auf die richtig großen Bühnen...und zwar auf Arena & Open Air Tour mit UNHEILIG! Und als wir dort regelmäßig vor über 10.000 Zuschauern auf die Bühne gingen, da haben dem ein oder anderen von uns ganz schön die Knie gewackelt. Das Erlebnis mit UNHEILIG auf Tour war gigantisch, das Gefühl, in 30 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 300.000 Menschen mit unserer Musik begeistern zu dürfen, kann man nicht beschreiben. Nach 2 ebenfalls ganz tollen Konzerten mit PUR und zum Abschluss eines konzertreichen Jahres ging es auf unsere erste eigene Tour mit 14 Gigs durch ganz Deutschland - das war einfach gaiiil!
Diese besondere Zeit, die vielen, vielen Erlebnisse bei den Konzerten, im Tourbus, im Studio haben uns richtig zusammen geschweißt. Wir sind eine echte Familie geworden.
Und zur Krönung dieses an Höhepunkten reichen Jahres der Gewinn des ,,31. Deutschen Rock & Pop Preis 2013" in den Kategorien ,,Beste Pop-Band 2013" & ,,Bestes Popalbum 2013!
Seitdem haben wir wahnsinnig viele interessanten Menschen kennengelernt. Wie zum Beispiel die Jungs von Action Concept, mit denen wir nun schon zwei spektakuläre Videos gedreht haben. U. a. auch zu unserer aktuellen Single ,,AUGENBLICK", die am 23.01.2015 erscheint (Videopremiere ist am 15.11.2014). Und nicht zu vergessen unsere Fans, sie haben uns schon so viele unvergessliche, lustige & emotionale Momente beschert...ihr seid einfach die Besten!!!
Euphorisiert von diesem turbulenten ersten Jahr haben wir nun unser zweites Album kreiert. Das Album SHOWTIME spiegelt all unsere Erfahrungen, Emotionen & Erlebnisse wider und wird am 23.01.2015 das Licht der Welt erblicken.
Was erwartet euch? Eine erfrischende Mischung aus elegant-gefühlvollem Pop und kraftvollem, mitreißendem Rock mit starken Melodien.
Die Texte? Deutsch, unprätentiös, mit Worten, die jeder versteht, Emotionen, die jeder erlebt, und Bildern voller Kraft und Poesie.
Unser Style? Glamourös. Elegant. Rockig. Sexy. Metro Pop vom Feinsten!
Und passend zur VÖ unseres Albums werden wir auch wieder auf Tour gehen. Zwischen dem 22. und 29.01.2015 sind wir in 6 Städten unterwegs, um unser neues Album vorzustellen. Dies wird aber nur der Anfang eines bestimmt konzertreichen Jahres sein. Wir freuen uns auf die Bühne und auf unsere Fans!
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings, nach über drei Jahren F.R.E.I., vielen geilen Konzerten und Monaten im Studio und im Tourbus wird leider unser Tasten-Gott Benny die Band verlassen. Benny arbeitet nämlich gerade an seinem 1. Soloalbum! Wir alle freuen uns mit ihm und wünschen ihm von Herzen ganz viel Glück und Erfolg auf seinem Weg! Und wer weiß: vielleicht werden wir ja das ein oder andere Konzert gemeinsam rocken...?!
Pünktlich zum Start unserer Tour bekommen wir eine phänomenale Verstärkung! Mit Lukas Schaaf an den Tasten und Leon Würschinger am Bass (der Dominic vertritt) konnten wir zwei tierisch gute Musiker gewinnen! Wir F.Ü.N.F. sind nun bereit für die nächste Runde F.R.E.I...ihr dürft gespannt sein!
Und den ersten Kracher können wir schon verkünden. Unser Album SHOWTIME steigt auf Platz 24 in die offiziellen deutschen Album-Charts ein...wir sind überwältigt!

Fanclub und Managemen finden Sie auf der Homepage von Frei.

Hörprobe "Augenblick" https://www.youtube.com/watch?v=CVpOIkph-hE

CD's von FREI

 

 

Nach oben