Jo & Josephine

www.joundjos.de

Josephine heißt in Wirklichkeit Marita Frehse und wurde am 22. Mai in Altentreptow geboren. Schon als kleines Kind hatte sie den Wunsch irgendwann einmal Sängerin zu werden und schrieb schon damals ihre eigenen Texte, um ihre Erlebnisse & Gefühle zu verarbeiten. Nach ihrem Studium an einer Fachschule für Lehrerbildung sammelte sie langjährige Erfahrungen als Musiklehrerin und wirkte auch bei der methodischen Erarbeitung und öffentlichen Aufführung bei musikalischen Programmen mit. Neben ihrer Arbeit als Musiklehrerin war sie auch in verschiedenen Musikbands als Sängerin und Keyboarderin tätig. Bald schon nahm sie mit ihrer damaligen Band ihre ersten eigenen Titel im Tonstudio auf... Privat und musikalisch ist sie seit 1992 mit ihrem Partner Jo alias Klaus ein Paar und seit 1999 als Texter, Komponist und Sänger im Duo Jo & Josephine tätig! Jo heißt im wirklichen Leben Dr. Klaus Röse und wurde am 04. Juli in Anklam geboren. Schon ab dem 8. Lebensjahr besuchte er die Musikschule im Fach klassische Gitarre & erhielt einen beurkundeten Abschluss. In seiner Teenagerzeit war er in verschiedenen Rockbands als Gitarrist und Sänger tätig. Während der Oberschulzeit am Gymnasium sah man ihn auch bei der "Dreigroschenoper" als Kontrabassist und Statist im Theater. Danach begann er ein Hochschulstudium in den Fächern: Gesangsausbildung, Klavier und Gehörbildung. Nach seinem Diplom nahm er noch ein zusätzliches Studium mit Promotion in Literaturwissenschaft auf. Nach seiner Studentenzeit arbeitete er an Gymnasien als Musiklehrer sowie Chorleiter, ebenfalls an Hochschulen als wissenschaftlicher Assistent. Ab 1988 ging er nach Neubrandenburg / Altentreptow und wirkte dort in verschiedenen Bands mit. Heute ist er Sänger und Geschäftsführer im Duo Jo & Josephine!   

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Jo & Josephine.

Hörprobe "Feierabend" http://www.amazon.de/Feierabend-Wochenende/dp/B005HK7EMK/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1420443074&sr=1-1&keywords=Jo+Und+Josephine-feierabend+Wochenende

CD's von Jo & Josephine

 

 

 

 

 

Nach oben