Mario Loritz

www.marioloritz.de

Mario Loritz wurde väterlicherseits in eine Musikerfamilie geboren. Selbst sein Urgroßvater war schon multi-instrumental begabt, was er an die Männer der nächsten Generation weiter vererbte. Ein ganz klein wenig Zigeunerblut war auch in Marios Familie immer dabei –
daher kommt wohl sein Gefühl für die Musik. Zu seinen persönlichen Favoriten zählen Ray Charles, Frank Sinatra und sein Kollege Roger Cicero. Seit Jahren tourt Mario durch Deutschland und begeistert das Publikum mit ausgewählten internationalen Hits, die er nicht einfach "singt" , sondern "lebt" und "fühlt". Sein Ziel ist es,dem Publikum mit seiner Musik ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und es ein wenig den Alltag vergessen zu lassen. Emotional und mit Herz dabei :
Er sagt selbst über sich: "Mein Herz ist voll Musik".
Marios Soul-, Swing-, Bluesstimme begeisterte schon einige Millionen Fernsehzuschauer bei seiner Teilnahme an der Castingshow "X Factor" bei VOX.
Dort schaffte er es 2011 als einer der besten 8 seiner Kategorie bis ins Bootcamp nach Schottland.
Bisher wurden folgende Titel als Download veröffentlicht 
März 2011 (Taunus Records)
-Gib mir mein Herz zurück
-Du bist alles was ich will
-Du bist so wundervoll
Dezember 2011 (Taunus Records)
-Weihnachten ist wunderschön

Im März 2012 wurde ihm erstmals die Gelegenheit gegeben eine eigene „große Produktion“ einzuspielen, in der seine unverwechselbare Stimme voll zur Geltung kommt.
-Liebe geben (ALACGmusic),
ein Soul- / Swing- / Popschlager mit Pep und einem Text,
der allen am Herzen liegt, dessen Thema aber leider viel zu oft vergessen wird.
Der Titel schaffte es im April 2012 in den „Deutschen Pop Charts“ auf Platz 7
und erreichte im August 2012
beim „Schlager Radio Song Contest“ der Ems Vechte Welle einen
beachtlichen 2.Platz -und das mit einer Soul/Swingnummer !
Ein paar Stimmen aus dem Juryvoting:
"....ein phantastischer,sehr vielseitiger Sänger..."
"...ein großes Kompliment an den Sänger,der das kann und vor allem,der das wagt"
"...es ist sicher ein riesen Genuss,Mario Loritz einmal live mit Big Band zu erleben..."
"...was für eine Stimme..."
"...Mario Loritz lebt in diesem Stück den Text wie kein anderer Interpret in diesem Contest..."
"...Emotionen und Gefühl pur..."
- Die Welt ist schön (ALACGmusic)
VÖ 7.Dezember 2012
- Mit 'nem Lächeln im Gesicht
VÖ 4.Oktober 2013
- Ich liebe dich (Delyxe Musik)
VÖ 7.Februar 2014

Zur Zeit wird fleißig an neuen eigenen Titeln (und mehr) gearbeitet.
Auch 2014 werden wir noch einiges von Mario Loritz hören,man darf gespannt sein !!!

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage vom Mario Loritz.

Hörprobe  "Ich Libe Dich" http://www.amazon.de/gp/product/B00I949A64/ref=dm_ws_tlw_trk1

CD's vom Mario Loritz

  

 

Nach oben