Markus Hoffmann

www.markushoffmannoelsnitz.npage.de

Mein Name ist Markus Hoffmann, bin am 27.12.1994 in Oelsnitz im Vogtland geboren. Nach meinem Realschulabschluß an der Mittelschule in Oelsnitz, begann ich 2011 eine dreieinhalbjährige Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme bei Technisat Vogtland GmbH in Schöneck. Neben meinem großen Hobby Musik, bin ich noch ein aktiver Judoka: http://markusberndhoffmann.npage.de/ Mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder Eric wohne ich in Oelsnitz im schönen Vogtland. Schon seit meiner frühen Kindheit höre ich gerne Musik, besonders gern die Kastelruther Spatzen. Norbert Rier ist mein Idol, ich habe  ihn schon mehrmals auf seinem Fuschg-Hof getroffen, auch die Konzerte in Kastelruth sind immer ein Höhepunkt für mich. Südtirol ist für mich wie die zweite Heimat. Während meiner Schulzeit nahm ich 5 Jahre am Klavierunterricht, sowie an der Notenlehre teil. Bei Familienfesten bei Bekannten und Verwandten sorgte ich für gute Stimmung mit Musik und Gesang, das tue ich auch heute noch sehr sehr gerne. Im Juni 2013 war ich mit meinen Großeltern wieder einmal in Kastelruth zum großen Open Air der Kastelruther Spatzen. Im Panoramahotel Baumwirt, wo wir Urlaub machten bin ich mit 2 Musikern aus Kastelruth mit verschiedenen Liedern aufgetreten. Die Gäste waren begeistert. Die meisten waren Spatzenfans und es wurden Freundschaften geschlossen. Es wurde mir empfohlen mich auf der 1. Kastelruther Spatzen FB Fanclubseite einzutragen. Daraufhin stellte ich ein eigenes Video auf diese Fanclubseite, dieses bekam sehr viel Zuspruch von den Gruppenmitgliedern. Karin Jäger die auch Mitglied ist vermittelte mich an Dieter Bernd Sommer, er ist Textdichter, Produzent und Schlagersänger. Im August 2013 setzte ich mich mit ihm in Verbindung, daraufhin folgte ein Tonstudiotermin bei Saxonia-Musik in Plauen im Vogtland. Im Oktober diesen Jahres durfte ich sogar mit den Liedern Volksmusik in Kastelruth und Küss mich noch einmal in Kastelruth auf der Fanwanderung der Kastelruther Spatzen auftreten. Die Kastelruther-Spatzen und auch die Fans waren begeistert. Ich habe auch einen Fan in Kalifornien und bin auch schon in Amerika Holland Belgien Rumänien Österreich Südtirol und natürlich Deutschland im Radio gespielt wurden überall gab es positive Resonanzen.

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage vom Markus Hoffmann.

Hörprobe "Ihre Küsse waren Zuckersüss" https://www.youtube.com/watch?v=c8POA2tbQJE

 

 

Nach oben