Michael Russ

www.russ-michael.de

Im Jahr 1981 erlernte ich das Trompete spielen und bin seit dem Jahr 1984 aktives Mitglied im Musikverein Tettau, wo ich mittlerweile als 1.Trompeter und stellvertretender Dirigent tätig bin.

Weiterhin bin ich Leiter des Sakralensembles des Musikvereins Tettau.

Neben den CD-Aufnahmen mit der Tettauer Blasmusik habe ich bereits 2 Solo-CD's veröffentlicht.

Ebenso nahm ich mit dem Trompeter Martin Schott aus Presseck eine CD auf.

Weiterhin war ich von 2011 bis 2013 als Flügelhornist im durch Funk und Fernsehen bekannten Orchester Holger Mück und der kleinen Besetzung dieses Klangkörpers, den Blechspritz'n aktiv.

Im Jahre 2006 gründete ich zusammen mit Jochen Fehn aus Buchbach die Bochbicher Gaudi Musik.

Auch als Aushilfe in verschiedenen Blaskapellen bin ich tätig.

Ebenso konnte ich TV-Erfahrung sammeln.

So war ich mit dem Brassonic-Quintett im April 2003 beim ZDF-Sonntagskonzert zu sehen.

Als Solist wirkte ich 2010 in der Sendung "Immer wieder Thüringen" von Volksmusik-TV mit.

Im März diesen Jahres nahm ich mit meinem Titel "Trumpet Moments" am Vorentscheid beim Großen Deutschen Volksmusikwettbewerb im Deutschen Musikfernsehen teil und belegte den 3.Platz.

Referenzen

2004 1.Solo-CD "Heimat, deine Sterne"
2004 CD-Produktion "Abschiedsmelodie" mit Martin Schott
2004 Weiß-Grüne Parade der Volksmusik in Bischofswerda mit Martin Schott
2005 Rennsteigmesse in Tettau
2006 Gast-Auftritt mit Martin Schott bei Marianne und Michael in Kulmbach
2006 Weiß-Grüne Parade der Volksmusik in Bischofswerda
2007 Deutscher Vorentscheid zum Alpen Grand Prix in Vilshofen
2007 Internationale Muttertagsgala in Ohrdruf
2007 Bunte Nacht in Tettau
2007 Nacht der Flammen in Friedrichroda
2007 Thüringen-Tage in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens in Eupen
2007 Weiß-Grüne Parade der Volksmusik in Bischofswerda
2008 Treffpunkt-Tanz in Buchbach/Oberbayern
2008 Kirmes in Carlsfeld/Erzgebirge
2009 Deutscher Vorentscheid zum Alpen Grand Prix in Vilshofen
2010 "Immer wieder Thüringen" auf Volksmusik-TV
2010 20 Jahre de Stöckwurzeln in Carlsfeld/Erzgebirge
2010 2.Solo-CD "Trumpet Moments"
2010 Weihnachtsrevue in Tettau
2013 Internationale Muttertagsgala in Friedrichroda
2013 Weihnachtsrevue in Tettau
2014 Der große Deutsche Volksmusikwettbewerb im Deutschen Musikfernsehen

Management und Fanclub finden Sie auf der Homepage von Michael Russ.

Hörprobe "Hallelujah" https://www.youtube.com/watch?v=feGcqNNQAk0

Hörprobe  "Träumen am Abend"  https://www.youtube.com/watch?v=AiF4NAHSgTs

 

Nach oben