Piur

www.piur-music.de

Sein Musikerleben begann mit einer Schülerband. Sein bürgerlicher Name: Karl-Heinz Piur. Nach dem Abi ein ordentliches Studium als Finanzökonom und nebenbei Liveauftritte mit Amateurbands. Über das Konservatorium führte sein Weg ins Profilager der Musikszene. Mitte der Achtziger wurde er Mitglied der Band, die im Auftrag der Berliner Gastspieldirektion als Begleitband der "Achim Mentzel Show" (Live und im Fernsehen) langjährig verpflichtet wurde.   

Nach dieser fantastischen Zeit im Showgeschäft, gründete er eine eigene Band und schrieb die ersten Songs, für das Duo "Susan und Piur", sein Debüt als Solist. Zwei Songs wurden auf einem Sampler von KOCH-International veröffentlichet. Er komponierte Songs und produzierte Künstler, meist in den Niederlanden. Solistisch war er als dj-piur und mit der Gruppe Herz unterwegs . CDs und DVDs erschienen bei HCDmusic.

Seit Herbst des vergangenen Jahres arbeitet er an einem Soloalbum und veröffentlicht, auf dem Weg dahin, Singles im Partysound und Schlager in seiner eigenen erkennbaren und mitreißenden Art.

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Piur.

Hörprobe "Wenn das Wasser im Rhein" https://www.amazon.com/Wenn-das-Wasser-im-Rhein/dp/B01N386Y2M

CD's

 

 

 

Nach oben