René Kretschmer

www.rene-kretschmer.com

René Kretschmer, locker und sympathisch kommt der junge Ennepetaler daher, im Shirt, lässiger Hose und Boots.
Am 22.06.2012 startete René Kretschmer im Pop-Schlager mit der Debütsingle "Du kannst mich mal". Er erreichte gleich die Charts bei Amazon und Musicload und hatte einen tollen Achtungserfolg.
Am 07.09.2012 folgte mit "Mal bergauf mal bergab" der 2. Foxkracher aus dem Hause Hömmma Media (Marco Kloss). Hier erreichte man die Top 50 der offiziellen Party- & Schlagercharts, insgesamt hielt sich die Single von René 8 Wochen in diesen Charts.
Das Debüt-Album "Alles klar!" folgte am 05.10.2012 im Handel als CD und als Download. 10 super Tanzbare Discofox Titel sind auf diesem Album enthalten. Mit diesem Album erfüllte René sich zugleich einen Kindheitstraum. Sein Traum war es immer irgendwann einmal, eine eigene CD im Handel kaufen zu können. Dies hat er gemeinsam mit Hömmma und der DA-Music geschafft.
Mit "Ich wär alleine" folgte 23.11.2012 nun die dritte Singleauskopplung. Zu diesem Song, welcher von René Kretschmer und Marco Kloss gemeinsam getextet wurde (und auf eine wahre Geschichte in René Kretschmer´s leben baut) machten die beiden im Hömmma Tonstudio einen speziellen Mix für die DJ´s und eine Balladenversion. Dieser Titel gilt als Top-Hit bei seinen Fans.
Seit März ist für das Jahr 2013 die erste Single von René Kretschmer im Download. Mit "Wenn Du mich liebst" bringt er eine weitere Singleauskopplung aus seinem Debütalbum "Alles klar!". Auch dieser Titel wurde für die Veröffentlichung als Single komplett neu arrangiert und gemixt. Somit bekommen die Hörer, neben der bekannten Version vom Album, auch einen völlig neuen Track. Der Titel "Wenn Du mich liebst" erreichte die Top 50 der offiziellen Party- und Schlagercharts!
Am 7. Juni erscheint die neue Single von René Kretschmer "Die Playa lässt grüssen" ist ein Titel der eine etwas andere Urlaubsgeschichte erzählt. Ein Pop-Party-Fox-Schlager der zum mitsingen einlädt. Die ersten Resonanzen sind überwältigend.
Der Titel "Die Playa lässt grüßen" erreicht als 4 Single in Folge die offiziellen Party- und Schlagercharts. Es ist die 3. Single die in die TOP 50 steigt. Höchstplatzierung "Die Playa lässt grüßen" Platz 23!
Ein Musikvideo zu "Die Playa lässt grüßen" ist bei Youtube veröffentlicht.
Am 23.08.2013 folgt nun ein echter Fox-Knaller von René Kretschmer, mit "Ich schrieb dir goodbye", bringt er einen tollen Foxsound mit ehrlichem Text an den Start. Die Bemusterung für Radio´s und DJ´s erfolgt ca. 1 Woche vorher.
Das Musikvideo zu dem Titel kann bei Youtube angesehen werden.
Es ist der Wahnsinn, das Video zu "Ich schrieb dir Goodbye" hat jetzt schon über 7.000 Klicks bei Youtube erreicht, in den offiziellen Party- & Schlagercharts steigt die Single auf Platz 83 ein und in den Amazon 

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von René Kretschmer.

Hörprobe  "Nie mehr"  http://www.musicload.de/rene-kretschmer/nie-mehr/musik/maxi/21108993_2?xtmc=kretschmer&xtcr=2

CD's von René Kretschmer

 

 

Nach oben