Rubens

www.rubens-music.at

Rubens (Joachaim Bischof)wurde am 14.Oktober 1996 als drittes von sechs Kinder geboren.

Im Alter von 9 Jahren wechselte er in die Volksschule der Wiener Sängerknaben und wurde im Anschluss in einen der vier Reisechöre aufgenommen. Er besuchte unter anderem Amerika, China, Deutschland, Spanien, Macau und Dubai auf seinen zahlreichen Tourneen. Selbst bei den Wiener Sängerknaben fiel er durch seine wunderbare Stimme, sein absolutes Gehör und sein großes Herz auf. Rubens ist sein musikalisches Projekt, in welchem er verschiedenste Musikstile verbindet. Von Pop bis Klassik findet man alles in seinen selbstkomponierten Songs, welche er in seinem eigenen Studio in Mühlbach am Hochkönig produziert. 

Ausbildung
 
Mitglied der Wiener Sängerknaben; 2005-2009. Er besuchte die Volksschule der Wiener Sängerknaben, wechselte im Alter von 10 Jahren in einen der Reisechöre und nahm an zahlreichen Tourneen teil. Student an der Universität Mozarteum; seit 2014 Mit 16 Jahren begann er das Studium der klassischen Musik an der Universität Mozarteum und wird dort derzeit von Univ.-Prof. Kjellaug Tesaker im Stimmfach des Tenors ausgebildet.
 
Fanclub und Management entnehmen Sie der Homepage von Rubens.
 
Hörprobe "Irgendwann" https://www.youtube.com/watch?v=dWqIZn048JA
 
CD's
 
folgen

 

Nach oben