Sarah Carina

 

www.sarahcarina.de

Sarah Carina ist eine junge Künstlerin aus Moers, die in Hagen aufgewachsen  ist.

Ihre Hobbys sind singen, tanzen, schwimmen und ihre Familie.

Sie  ist ein großer Fan von Jeanette Biedermann und Lady Gaga.

Ihr Lebensmotto lautet :  Auch aus Steinen die einem in den Weg  gelegt werden kann man etwas Schönes bauen.

Eine Künstlerin die sich bereits nach wenigen Minuten sich in die Herzen des Publikums singt.

Ihr Programm besteht aus Coversongs  ( Er gehört zu mir, Ich lebe wieder neu, 1000 Träume weit, Mama Maria uva. )und auch aus eigenen Songs . Für jedes Publikum ist Sarah Carina vorbereitet und versucht alle in Ihren Bann zu ziehen  egal ob mit Partysongs, Balladen, Schlager oder Oldies.

Im Jahre 2008 wurde Sarah Carina entdeckt vom Label  „ Janine Records“.

Dort  entstand ihr erstes „kleine“ Album „ 1001 Nacht“ und die Single „ Oh Leo, Leo, Leo“.

Mit dem Coversong  „1001 Nacht“  wird Sarah Carina in den Discotheken immer noch rauf und runter gespielt. Sie  nahm das erste Mal an einem Gesangswettbewerb in Witten teil und belegt den 3.Platz. Ihre ersten TV Erfahrungen konnte Sarah bei „ Britt“ und „Oliver Geissen“ sammeln.

Sarah Carina sagt immer: „ Von nichts kommt nichts und man bekommt auch nichts geschenkt. Wenn man Erfolg haben will ist das ein steiniger, harter Weg und man muss viel lernen. Nur wer fleißig ist und kämpft,  der kann auch was erreichen egal wie lange es dauern wird . Hauptsache man hat Spass an dem was man macht. “

Im Jahre 2009 ging es dann fleißig weiter, nach einer kurzen Babypause, mit den Singles  „Herz aus Eis“ und „ Spiel mit mir (Backe, Backe, Kuchen)“.

Sarah Carina ist eine Künstlerin die sagt : „ Ich kann nur das auf der Bühne singen was zu mir passt, damit ich dem Publikum auch vermitteln kann was ich denke und was ich fühle.“

In diesem Jahr stand Sarah Carina auch für RTL „Mitten im Leben“ vor der Kamera und RTL West berichtete über Sie.

2010 erschien Sarahs Album „ Das Gewisse Etwas“ .

An diesem Album hat Sarah Carina fleißig mitgearbeitet und ein paar Songs selbst geschrieben wie zB.  „Nie wieder Nie wieder, Nah und doch so fern  Ti Amo,  Dieser Typ,  Sein Bild verbrenne ich heut Nacht und Noch hab ich Tränen“. Auch nahm sie in diesem Jahr beim „ Harzer Showkristall“ in Wernigerode teil und setzte sich gegen viele Mitbewerber durch, denn sie belegte den 2.ten Platz. Auch im Vorprogramm vieler bekannter Künstler begeisterte sie und durfte ohne Zugabe die Bühne nicht verlassen. Wie zB. für Olaf Henning, Marc Medlock, Sidney Youngblood, Marc Staudinger, Roberto Blanco uva. Die zweite Folge für RTL “Mitten im Leben” wurde auch in diesem Jahr gedreht. Sarah Carina sagt: „ Man sollte immer man selbst sein und sich nicht verstellen und ich bin sehr dankbar dafür das ich so viele neue Erfahrungen machen durfte“. 

2011 wurde ein digitales Album online veröffentlicht „ Hits mit Partygarantie“ indem Sarah Carina zeigt wie vielseitig sie sein kann. Auf dem Album sind Songs wie „1000 Träume weit“ „Er gehört zu mir“, „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ bis zu „ Tennessee Waltz“  uvm. die man auf jeder Veranstaltung mitsingen kann. Auch wenn Sarah Carina Songs covert , sie sind immer in Ihrem eigenen Stil  gesungen, denn Sarah Carina möchte keinen kopieren sondern sie selbst sein.

 Aber in diesem Jahr war sie auch sehr kreativ und schrieb den Song „ Warum holst du mir nicht die Sterne vom Himmel“  der auch als Single erschien. Auf dieser Single ist auch ihr erstes Duett veröffentlicht „ Du passt so gut zu mir“ das sie mit „Dirk Florin“ zusammen singt. Dieses sehr erfolgreiche Jahr brachte Sarah den Titel „ Beste Newcomerin im Bereich Schlager“ beim European Song Award, sowie einen 2. Platz beim Wettbewerb „Euregio sucht die Stimmungsbombe“. 

Aber auch 2012 ging es fleißig weiter. Sie erhielt ihre erste „Goldene Schallplatte“ von der Europäischen Gesellschaft für Musik für den Erfolgssong „ Er ist mein DJ“ den der Sänger Siggi Rose für Sarah schrieb. Im Jahr 2012 erschien auch das neue Album „Einfach Sarah“ sowie die Single „Warum“. Auch auf diesem Album sind Songs zu finden die aus Ihrer Feder stammen wie zB. „ Ich würd für ihn auch durch die Hölle gehen“, „Ich will mein Herz zurück“ und viele mehr. Es wurde auch online ein Mega Mix veröffentlicht. Sarah Carina wollte aber auch in diesem Jahr mal etwas ganz neues versuchen. Es entstand ein Duett mit dem Elvis Song „ In the Ghetto“  den Sie zusammen mit dem Künstler „Der Axel“ veröffentlicht hat .  Sarah Carina macht es großen Spass auch mal etwas Neues auszuprobieren und hat sich mit Ihrer Künstlerkollegin Patricia Faber zusammengetan. So entstanden in 2012 „ Die Feier Engel“ und ihr erster gemeinsamer Song    „ Kein anderen Wort für immer“ . Aber trotzdem wird Sarah Carina weiterhin auch solo zu hören und sehen sein. Die Feier Engel waren mit diesem Song in den Top 100 Charts auf Platz 26. Auch für die VOX Serie „ Mieten Kaufen Wohnen“ standen die beiden Sängerinnen zusammen  vor der Kamera wie auch für einen Bericht von RTL West „Guten Abend RTL“.

Fanclub und Management finden Die auf der Homepage von Sarah Carina.

Hörprobe "Mit einem Knall" https://www.amazon.de/dp/B01N5MEUQP/ref=dm_ws_tlw_trk4

CD's von Sarah Carina

      

 

 

Nach oben