Tom Touri

www.tomtouri.de

Tom Touri der Pop & Partyschlagersänger stammt aus dem Ruhrpott (Gelsenkirchen). Der jetzige Wahl-Österreicher lebt seit Anfang 2006 in Wien. 2011 wurden einige Produzenten beim Casting für „Das Supertalent“ auf ihn aufmerksam. 

Im selben Jahr veröffentlichte er den Song “Hurricane of Love 2011″ gemeinsam mit dem deutschen Musikproduzenten und Manager von DSDS Star Joey Heindle.

2012 kam es zur Zusammenarbeit mit dem österreichischen Musikproduzenten Martin Koder von Komasound. Der alt bekannte Song “Resi, ich hol dich mit dem Traktor ab” wurde neu produziert! Dieser Song war ein Cover seiner jetzigen Produzenten, den Discobauern.

Es folgte eine neue Aufnahme vom weltbekannten Gus Backus-Hit “Brauner Bär und weiße Taube” der den Chart-Einstieg auf Amazon in Folk Platz 83 schaffte.

Im Juli 2012 trat Tom in Deutschland auf der Mega Mallorca Party mit Größen wie “Markus Becker”, bekannt durch seinen Song Das rote Pferd und den Weltbekannten Rednex – Cotton Eye Joe, sowie weiteren bekannten Stars auf.

Auf der Mallorca Party präsentierte er seine neue Single “Das Leben ist die Hölle”, die am 7. September veröffentlicht wurde und auf Anhieb in den österreichischen iTunes Schlager Charts auf Platz 2 eingestiegen ist, sowie Platz 45 in den Mallorca Mega Charts.

Tom Touri nahm beim 1. Wiener Wiesn Fest Award 2012 teil, wo er es bis in das Finale schaffte und sich ein Kopf an Kopf Rennen mit der jungen Band “Die Stockhiatla” lieferte und am Ende den 2. Platz belegte.

Seine Single, der Apres Ski Song „St. Anton lässt die Puppen tanzen”, an der er selbst auch als Texter (Urheber) mitgewirkt hat, wurde am 23. November veröffentlicht.
Bereits jetzt ist Tom für einige Großveranstaltungen 2013 in Deutschland/Österreich gebucht.

Seit 2013 produziert Tom wieder in Deutschland, wo er im Januar mit den wohl bekanntesten Bauern, bekannt durch viele TV Sendungen und Produktionen für RTL wie z. B. Jörg & Dragan (Die Autohändler) und Village Hills Entertainment, einen Partyschlager aufgenommen hat.

Tom Touri tritt neben seinem Programm als Solo-Künstler auch im Duett „Die Partytouristen“ auf. Seinen Partner, den Partywiener, lernte er beim Casting für „Das Supertalent 2011“ kennen.

Die Single Amanda von Tom Touri feat. Der Partywiener („Die Partytouristen“) ist am 7. Februar 2013 in den TOP 100 Amazon Schlager Charts auf Platz 60 eingestiegen und konnte am 1. März den Einstieg in den offiziellen Mallorca Mega Charts auf Platz 24 vermelden. Amanda wurde aber auch als Solo Version von Tom Touri veröffentlicht.

Inzwischen ist die Single auf  5.  physischen Sampler Ballermann Summer 2013 – Die ultimative Mallorca-Party, Schinkenstrasse Hits 2013 , Schinkenstrasse Party Schlager 2013, Ballermann Megamix 2013 & Karneval Megamix 2014 im Handel erhältlich!

2013 nahm Tom mit den Partytouristen erneut an den Castings für „Das Supertalent“ und „Die große Chance“ Teil und hat es in die engere Auswahl geschafft. Am 27. September wurden Tom Touri & Die Partytouristen im ORF ausgestrahlt.

Im September ein weiterer Höhepunkt in seiner Karriere, als er auf der Mallorca Party Baden 2013 in Bietigheim mit Mickie Krause, Willi Herren, Tim Toupet u.v.a. auf der Bühne stehen durfte.

Im Februar 2014 nimmt Tom seine nächste Single (Partyschlager) auf, mit Oliver Cervenka dem Produzenten seiner Erfolg Single Amanda. Einen Partyschlager den Tom von Deutschland erfolgreichstem Kinderliedermacher Detlev Jöcker umgeschrieben hat. Mit Detlev Jöcker der bereits 13 Millionen Tonträger verkauft hat arbeitet Tom nun auch langfristig zusammen.

2014 tritt Tom erstmals in Krümels Stadl auf Mallorca auf & ist für weitere Großveranstaltungen gebucht, die sich derzeit in Planung befinden.

Tom ist aber nicht nur als Partyschlagersänger unterwegs. Seit Juli 2013 ist er auch als Schauspieler in Die Detektive und in der österreichischen Krimi Serie SOKO/Donau Wien zu sehen sowie Wien Tag & Nacht!

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Tom Touri

Hörprobe "Sexy und nicht Pleite" https://www.youtube.com/watch?v=RmVLsnjpQAw&feature=youtu.be

Hörprobe "In der Hölle sag ich scheiss drauf" http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=tom+touri+in+der+h%C3%B6lle&sprefix=Tom+Tour%2Cdigital-music%2C161

CD's von Tom Touri

    

 

 

 

Nach oben