::

Beatrice Egli

 

Beatrice Egli

Fanclub

 

Beatrice Egli ist Deutschlands neuer Superstar. Dabei brauchte die gebürtige Schweizerin keine Anlaufphase, sondern überzeugte schon mit ihrem ersten Auftritt vor der Deutschland sucht den Superstar Jury auf ganzer Linie. Wenn sich Dieter Bohlen direkt zu Lobeshymnen wie: "Im Schlagerbereich bist du die Beste, die wir je hatten", hinreißen lässt, muss schon extrem hohe Qualität vorhanden sein. Und die ist bei Beatrice Egli zweifelsohne gegeben, wie sie mit ihrem Final-Song "Mein Herz" einmal mehr beweist. Schon nach ein paar Takten ist klar, dass "Mein Herz" ab sofort auf keiner guten Party mehr fehlen wird. Ohne Umwege geht der Song ins Ohr, lädt zum Mitsingen und vor allem zum Tanzen und Feiern ein. Dabei besingt Beatrice Egli Situationen, wie sie eben nur beim Feiern vorkommen. "Dann kommt dieser Mann / Und tanzt mich von der Seite an / Er flüstert mir ins Ohr / Wie man nur so schön sein kann." Im Refrain wird deutlich, wie gut Dieter Bohlen als Songschreiber und Beatrice Eglials Sängerin zusammen passen. Der Song entwickelt sein ganzes Hit-Potenzial, wenn Beatrice zum eingängigen Beat beteuert: "Mein Herz es brennt / Total verliebt / Ist schon klar, dass es kein morgen gibt." Doch Beatrice Egli ist reflektiert genug, um zu wissen, dass es sich nur um eine ekstatische Momentaufnahme handelt, bei der Vorsicht geboten ist: "Doch er ist genau der Typ Mann / Nur für den Moment / Nicht Für ein Leben lang."  Mit "Mein Herz" zeigt Beatrice Egli ihr ganzes Talent. Gleichzeitig ist der Song auch der verdiente Lohn für die Arbeit der vergangenen Jahre: Schon früh wurde sie durch ihre Eltern musikalisch sozialisiert und gefördert. Mit gerade 14 Jahren hatte sie ihre ersten öffentlichen Auftritte und bereits mit 19 gewann sie das Schweizer Finale des "Grand Prix der Volksmusik 2007". Doch das reichte der ehrgeizigen Beatrice einfach nicht – sie wollte unbedingt über die Grenzen ihrer Heimat bekannt werden und bewarb sich für die 10. Staffel von Deutschlands erfolgreichster Casting-Show. Souverän schaffte sie den Sprung in die Motto-Shows, in denen sie Woche für Woche die Jury und das Publikum für sich gewinnen konnte. Routiniert und gekonnt sang sie sich durch die Songs ihrer Helden Andrea Berg oder Helene Fischer. Dass die beiden Schlagerstars mittlerweile selber bekennende Fans von Beatrice Egli sind, spricht Bände. Mit "Mein Herz" und dem grandiosen Final-Sieg beginnt Beatrices Karriere erst so richtig. Garantiert werden noch weitaus mehr Fans dazu kommen.

Fanclubs und Management finden Sie auf der Homepage von Universal Music Group/Beatrice Egli

Hörprobe: "Mein Herz"  http://www.musicload.de/beatrice-egli/gluecksgefuehle/musik/album/16647374_2?xtmc=beatrice_egli&xtcr=2

CD's von Beatrice Egli

folgen demnächst

 

 

 

 

Nach oben