::

Michael Bauer

Homepage

Unscheinbar, nein unscheinbar ist der Saarländer Michael Bauer mit seiner Erscheinung und seinem Auftreten keinesfalls, jedoch ist es weniger diese, als seine einzigartige Stimmcharakteristik welche die Medien überzeugt. Trotz guter Platzierungen, wie z. B. dem Titel "Ich schenke Dir die Ewigkeit" in den terrestrischen Sendern wie Radio Salzachtal, Radio Bremen oder in TV-Shows wie der Deutschen Schlager Hitparade, Andys Musikparadies, Gute Laune TV, TV Musikbox und Volksmusik TV ist er der großen Masse noch immer unbekannt.
2009 wurde die erste Maxi CD mit dem Titel "Mein lieber Schatz" (in allen Downloadshops verfügbar) mit ihm produziert, die Komponisten und Texter seiner Lieder, wie z. B. Hans Klipp (G. G. Andersen), Ludwig Rauscher (Francine Jordi, Edlseer), Johannes Haslauer (Grubertaler, Zillertaler Haderlumpen), Christian Lösch, Jörg Laasen, Eddie Deutschland sind seit Jahren mit großem Erfolg im Musikgeschäft tätig. Überzeugt hat sie alle diese ungewöhnliche Stimme die ein wenig an Camillo Felgen, Heino und Ronny zugleich erinnert. Im Januar 2010 schrieb der Grand-Prix-Sieger Tommy Mustach (Mireille Mathieu, Christina Bach, Hansi Hinterseer, Patrik Lindner u. v. m.) für den Grand Prix der Volksmusik (ZDF) den Titel "Das Zauberwort Zufriedenheit". Als Interpret entschied man sich für Michael Bauer. Nur knapp verfehlte das Lied die Top 5. Anders bei den „best of der Deutschen Schlager Hitparade“ von smago und ADS, dort erreichte das Zauberwort Zufriedenheit auf Anhieb Platz 5. 
Nun stand der 55 jährige, dem das Musikportal SMAGO den Spitznamen "Samson" verpasste erneut im Studio. Im Studio Nord Bremen ( Fettes Brot, Mr. Präsident u.a. wurde seine neue CD mit dem Titel "Ich tanze mit dir" produziert. Auch diesmal arbeitete ein Team der ersten Liga mit Michael Bauer zusammen, wie zum Beispiel Stefan Zauner (Leadsänger Münchener Freiheit) und Hans Jürgen Osmers von der Hamburg Musical Stage School. Seit dem 28. Januar 2011 ist die CD in allen Downloadshops erhältlich Getreu seinem Lebensmotto - "Immer nach vorne schauen und nie zurück" geht er seinen Weg unbeirrt weiter.

Fanclub und Management , Infos zur Zeit nicht verfügbar.

Hörprobe "Ich schenk Dir die Ewigkeit" http://www.amazon.de/Ich-Schenke-Dir-Die-Ewigkeit/dp/B002ED0LBY

CD's von Michael Bauer

 

 

 

Nach oben