::

Sabrina Stern

www.sabrina-stern.com

Sabrina Stern wurde 1982 als Rheinländerin in eine Musikerfamilie geboren.

Ihr Urgroßvater, Großvater und Vater Musiker, die Großmutter Sängerin.

Wann immer es möglich war, begleitete sie ihren Vater zu Konzerten und so prägte die Musik Sabrina schon seit frühester Kindheit.

Nach ersten Anfängen ihrer musikalischen Ausbildung als Kind in der Musikschule gewann sie schon als 13-Jährige einen Gesangswettbewerb der Jugendzeitschrift „Mädchen“ und stand bald darauf das erste Mal in den bekannten HoPla Studios in Lüneburg als Duettpartnerin von Peter Maffay´s Song „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus seinem Musical Tabaluga am Mikrofon.  
Sabrina sammelte so erste Studioerfahrungen, in deren weiteren Verlauf sie später auch zusammen mit Sarah Connor in einem Delmenhorster Tonstudio das Mikrofon teilte.

Von ihrem 16. bis zum 24. Lebensjahr arbeitete sie als Frontsängerin in diversen Rock- und Pop-Coverbands, machte eine Gesangsausbildung bei Gesangspädagoginnen Petra Fuchs, Jever und Anja Klein, Osnabrück und begann mit 25 Jahren eigene englischsprachige Songs zu schreiben. Im Jahr 2007 produzierte sie zusammen mit dem Tonstudio Friesland ihr erstes Pop-Album „Ryanne“, dass sie mit ihrer Liveband selbst promotete und auf Konzerten präsentierte u.a. im Pumpwerk und in der Nordfrostarena in Wilhelmshaven, in der Stadthalle in Bremen uvm.

Anfang 2010 schrieb Sabrina ihre ersten eigenen deutschsprachigen Texte, komponierte die Songs zusammen mit Produzenten Peter Hobbie und bot diese der Musikindustrie an.  
Im Sommer 2010 unterschrieb sie schließlich ihren ersten Plattenvertrag als Pop-Schlagersängerin.

Mit der Debütsingle „Ich komm ganz gut klar“ konnte sie schon erste beachtliche Erfolge u. a. in vielen Radiocharts verbuchen und gewann im Dezember 2010 in Wiesbaden den Deutschen „Rock & Pop Preis als beste Sängerin in der Kategorie „Schlager“. 

Es folgte die Teilnahme am Eurovision Song Contest Vorentscheid für die Schweiz  mit der zweiten Single „Liebe auf den ersten Blick“, die von über 300 Titeln auf Platz 23 gewählt wurde. 
Seitdem findet man Sabrina Stern in div. Fernsehsendungen wie „Andy´s Musikparadies“, Center TV, FRI TV, im Schweizer Fernsehen, TV Oranje Holland, im Friesischen Rundfunk, auf Musikvideorotation bei MELODIE TV, in allen gängigen Videoportalen im Internet, in diversen Webradiocharts oder auch im Bayerischen Rundfunk und ORF. Vorläufiger Höhepunkt im Jahr 2012 war die Auszeichnung der EUROPÄISCHEN GESELLSCHAFT FÜR MUSIK (EGFM) mit der ersten goldenen Schallplatte für den ESC-Titel "Liebe auf den ersten Blick"  sowie 2013 der Beginn der großen „Sternentour“. 
2014 präsentierte sie ihre Show auf div. Stadt- und Hafenfesten wie z.B. der Kieler Woche, Hafenfest Strande, Zwischenahner Woche, Sommernacht Ellmau uvm. 

Seit Anfang 2016 geht Sabrina mit ihrer ersten eigenen Solo-Show „SABRINA STERN SHOW“ auf kleine Clubtour und spielte Shows u.a. in Miltenberg, Wuppertal, Jever, Tecklenburg und Willingen und rief zudem die alljährliche SABRINA STERN STADL NACHT in Willingen/Sauerland ins Leben, bei der sie durch abwechselnd namhafte Künstlerkollegen unterstützt wird.  
Im Herbst 2016 gründete Sabrina schließlich ihren eigenen Musikverlag und ihr eigenes Musiklabel STERNENKLAR. 
Mit ihrem 2015 erschienenen Debüt-Album „Ich bin so wie ich bin“ und brandneuen Songs geht sie auch 2017 wieder auf große „Sternentour“, bei der sie wieder alle Fans auf eine magische Reise in „Ihre“ Sternenwelt mitnimmt.

 

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Sabrina Stern.

 

Hörprobe "Du und Ich" https://www.amazon.de/dp/B06Y191NQW/ref=dm_ws_tlw_trk1

 

 

 

Nach oben