::

Tommy Steib

Homepage (zur Zeit nicht verfügbar)

Mein Name ist Tommy Steib, ich wurde am 2 Juni 1967 in München geboren.

Bereits als kleiner Junge war für mich die Musik und Technik von grosser Bedeutung.

Nur zu gerne wollte ich Musik und Gesang studieren, doch leider konnte ich mir diesen Traum nicht erfüllen. Meine grossen Idole waren, Mario Lanza, Dean Martin, Elvis Presley. Auch die Country und Schlager Musik hat mir immer sehr gefallen.

1991 zog ich von München weg nach Konstanz an den Bodensee, und arbeitete als Berufskraftfahrer. Mein Ziel selber Musik zu machen hatte ich ständig vor den Augen.

So produzierte ich mein erstes Album „ Liebe geben“ unter dem Pseudonym Tommy Benz und ich hatte das Glück, dass dies bei der Plattenfirma Koch-Universal veröffentlicht wurde.

2005 hatte ich einen TV Auftritt beim deutschen Vorentscheid Grandprix der Volksmusik mit dem Lied; Der Opa und sein Enkelkind.

2005 Hatte ich auch die Gelegenheit beim Andy Borg bei einer Sendung vom MDR aufzutreten. ( siehe youtube:  Tommy Benz ---  Der Opa Und Sein Enkelkind )

Zwischen 2005 und 2007 durfte ich die Welt der grösseren Schlagerbühnen kennen lernen. Auftritt zusammen mit Claudia Jung, Francine Jordy, Marianne &  Michael, Monika Martin, Rudy Giovannini, Stefan Mross und vielen andern.

2007 Mein Traum mit meinem Lied: “Weil Ich Dich Liebe“ beim deutschen

Vorentscheid Grand Prix der Volksmusik dabei zu sein hatte sich erfüllt.

Nach dem Grand Prix habe ich mich von der Bühne zurückgezogen und lebte zwischen

2009 bis 2012 in Vancouver in Kanada.

2013 zog es mich in die Schweiz wo ich seither als Buschauffeur arbeite.

2014 lernte ich den Topmusiker Uwe Altenried von den ehemaligen Klostertaler kennen,

das hat mich wieder zu neuen Taten gestärkt und ich habe mein neues Album mit meinem Namen Tommy Steib „Ein Herz kann verzeihen“ produziert.

2015 durfte ich mein selbst produziertes Lied im Schlager Trophy vorstellen.

2015 Mein Album: EIN HERZ KANN VERZEIHN wurde am 6.11.15 bei der Plattenfirma MCP veröffentlicht.

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Tommy Steib.

Hörprobe "Wenn die Zeit vorüber ist" https://www.amazon.de/dp/B076HQNMT8/ref=dm_ws_tlw_trk12

CD's von Tommy Steib

 

 

 

Nach oben