::

Ralph Daniel

www.ralph-daniel.de

Der deutsche Schlager hat eine neue Stimme und ein neues Gesicht: Ralph Daniel. Der lebensfrohe Sänger startet nun in der Schlager-Szene voll durch. Seit Januar 2013 arbeitet er mit Song Dream Records, hrmusicstudio und dem Musikproduzenten Herbert Rudolph zusammen, der die letzten 15 Jahre mit dem leider viel zu früh verstorbenen Bernd Clüver zusammen arbeitete und mit ihm viele erfolgreiche Songs schrieb. Im März 2013 hat Ralph seine erste Single-Auskopplung von der neuen Maxi-CD vorgestellt. Es ist der Sommertitel: „Endlich wieder Sommer“. Auf der Maxi-CD, die im Sommer erscheinen wird, gibt es drei weitere komplett neue Titel. Zudem hat Ralph gemeinsam mit Herbert Rudolph seinen ersten Titel, den er auch selbst geschrieben hat, „Rosen sagen mehr als Worte“ nochmals neu eingespielt und aufgenommen. RALPH schreibt die meisten seiner Songs selbst: Mal seriös, mal mit einem Augenzwinkern. Die Texte beinhalten meistens Geschichten, die das Leben schreibt. Entweder hat er die Story selbst erlebt oder er hat den Inhalt irgendwo aufgeschnappt. „Die Themen liegen auf der Straße. Man muss nur die Augen ständig offen halten“, sagt RALPH. „Es muss auch nicht immer Liebe sein, worüber man singt“, ist RALPH sicher. Wobei zwischenmenschliches bei ihm sicherlich nicht zu kurz kommt. Bunt, wie die Geschichten, sind auch Takt und Rhythmus, die RALPH anschlägt: mal ruhig, mal spritzig locker, mal Slow-Fox, mal Disco – aber immer Schlager. Es versteht sich von selbst, dass seine Titel tanzbar sind. Er hat Temperament – ist im nächsten Augenblick wieder gefühlvoll. Das Wechselbad der Gefühle spiegelt sich auch in seinen Bühnenshows bei Auftritten wieder. Seit Sommer 2003 singt der gebürtige Rheinländer Partyschlager. Er hat unter einem anderen Namen bereits sieben eigene CDs veröffentlicht. Er ist auf der SWR 4-Schlagerfastnacht 4-CD vertreten. Der Titel "Der Prinz aus Deinen Träumen“ ist auf der „Mallorca Mega Charts CD – Die Erste“ von zyx music zu hören, außerdem ist der Titel auf der Mainzer Fastnachts-CD „Wir alle sind Narren“. Gemeinsam mit dem Sommerhit-König 2011 von "Immer wieder sonntags", Angelo und Jospeh P. hat er eine dreistündige Show entwickelt. Mit "Angelos Schlager-Show" begeistern die drei nun das Schlager-Publikum.

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Ralph Daniel. 

Hörprobe "Herz im Himmel" https://www.amazon.de/music/player/albums/B09R4M7S4Z?marketplaceId=A1PA6795UKMFR9&musicTerritory=DE&trackAsin=B09R4PYXTC&ref=sr_1_2&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ralph+daniel&crid=YSBBQ86DAFBZ&sprefix=ralph+daniel%2Caps%2C68&qid=1647931411&sr=8-2

Hörprobe "Happy Hour" https://www.youtube.com/watch?v=cRhboZJy8eU

CD's von Ralph Daniel

 

 

 

 

 

 

 



Nach oben