::

John Carry

www.johncarry.eu

John Carry wurde schon mit der Gitarre im Arm geboren und ging durch alle Höhen und Tiefen der Musik.

Nach abgeschlossener Berufsausbildung nahm er mehrere Jahre an einem Gesangsunterricht an der Musikhochschule Carl-Maria von Weber teil.

Über Volksmusik, Rock Pop und Rock’ and Roll fand er unter anderem auch zum Schlager.

Bei seinen Auftritten begleitet er sich mit Gitarre, Banjo, Ukulele und Akkordeon.

Jahrelang komponierte und textete er für viele Interpreten aus der Nachwuchs- und Profi-Szene in Deutschland, Österreich und Italien. Seine Titel für den jungen Nachwuchs liefen im MDR und ZDF.

Aber auch als Bandmitglied sammelte er Erfahrungen, was wiederum Fernsehauftritte nach sich zog.

Inzwischen sind auch auf vielen CDs seine Lieder erschienen und in vielen Downloadshops vertreten.

Besonders erfolgreich war er mit Country Musik in Südtirol.

2010 entstand die Idee als John Carry solistisch aufzutreten und 2012 erschien seine erste CD “Heyo Freunde”.

Die besonders zeitnahen Texten von H.Zorn und J.Zobel inspirierten den Komponisten John Carry immer wieder zu neuen Ohrwürmern, deren besondere Merkmale Natürlichkeit und Lebensfreude sind, was vom Publikum immer äußerst positiv aufgenommen wird.

Aber auch Country kommt in seinen Programmen nicht zu kurz. Zu erwähnen wäre noch, dass sein Weihnachtsprogramm mit vielen eigenen Titeln ein ganz besonderes Feeling verbreitet und stets auf rege Zustimmung stößt.

Fanclub und Management entnehmen Sie der Homepage von John Carry.

Hörprobe "Mit Dir fliegen bis ins All" http://www.johncarry.eu/ (unter Mediathek)

CD's

folgen

 

Nach oben