Ben Berg

www.benberg.ch

Ben Berg - ein neuer Name am Schweizer Schlagerhimmel...

...wurde am 19. Januar im schönen Wallis geboren. Dort wuchs er zusammen mit 3 Geschwistern auf. Bereits in frühen Kinderjahren war die Musik ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Im Kirchenchor im Wohnort hatte Ben die ersten Gesangsstunden, noch vor dem Stimmbruch im Sopran.
Auch während der Schulzeit begleitete Ben die Musik, sie war aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als 17-jähriger entschied er sich, als DJ zu starten, was er bis zum heutigen Tag immer noch mit viel Leidenschaft und grossem Engagement macht.
Ben schlüpfte immer mehr in die Rolle eines Entertainers. Er legte nicht nur Platten auf, nein, er unterhielt seine Gäste mit einem Liedchen hier und einem Song da. Das Singen wurde immer wichtiger, so dass Ben immer mehr Anfragen und Engagements als DJ, Sänger und Entertainer erhielt. Das bewegte ihn auch, mit professionellen Gesangsunterricht seine Stimme weiterzubilden.
Im Frühjahr 2013 produzeirte Ben seinen ersten Tonträger. Bei Hug Productions entstand ein Album mit Schlagercovers und vielen eigenen Versionen. Gute Laune und tolle Stimmung ist dabei programmiert. Wie es der Albumtitel sagt: Party in den Bergen...!  

Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Ben Berg.

Hörprobe: Party in den Bergen: http://www.mx3.ch/artist/benberg

CD's von Ben Berg

 

 

Nach oben