Bernd Salina

Homepage

Geboren wurde Bernd Salina unter seinem bürgerlichen Namen Bernd Gottwald im kleinen Neckarstädtchen Gundelsheim am Neckar. Er entstammt einer hochmusikalischen Familie, denn schon der Urgroßvater, der Großvater und der Vater waren Musiker. So lag es nah, dass auch Bernd in diese Fußstapfen treten sollte. Doch weit gefehlt, denn das Interesse an Musik hielt sich lange Zeit in Grenzen. Das tägliche Üben am Akkordeon war nicht sein „Ding“, schon deshalb, weil die Freunde draußen mit dem Fußball unterm Arm auf ihn warteten. Doch dann kam der entscheidende Durchbruch. Eines Tages kam Bernd’s Vater mit einem sonderbar – interessanten Musikinstrument nach Hause – einem Vibraphon. Bernd war von dem Klang fasziniert und schnell waren zusammen mit dem Vater ein paar tolle Musikstücke einstudiert. Der erste Auftritt bei einem örtlichen Herbstfest, Bernd war gerade 13 Jahre alt, war ein sensationeller Erfolg vor etwa 500 Zuhörern. Nun war das „Fieber“ entfacht und einer musikalischen Karriere stand nichts mehr im Weg.
Nach jahrelanger Mitwirkung in verschiedenen Bands entdeckte Bernd vor ein paar Jahren sein Talent „Lieder zu schreiben“. Der bisherige Höhepunkt in dieser Arbeit war die Zusammenarbeit mit der Sängerin STEFANIE STERN und die Produktion des Albums „Ein Tag in meinem Leben“ in den legendären HANSA-Studios in Berlin, wo u.a. Udo Jürgens, Lou Bega und auch Roland Kaiser produzieren. Leider ist Stefanie im Sommer letzten Jahres verstorben und so heißt es neue Wege zu suchen, um die vielen tollen Melodien zu veröffentlichen. Die von CHRISTIAN MEIER produzierte Melodie „Tanz die ganze Nacht mit mir“ zeigt ein weiteres Talent dieses vielseitigen Künstlers, seinen Gesang. Die angenehme, samtige Stimme ist einfühlsam und erzeugt beim Hörer ein Wohlgefühl.
 
Fanclub und Management finden Sie auf der Homepage von Bernd Salina.
 
Hörprobe "Tanz die ganze Nacht mit mir" https://www.youtube.com/watch?v=XhJv2c9PDN4
 
CD's
 
folgen

 

Nach oben